Direkt zum Inhalt

Starter-Rucksack

Im April war es endlich soweit. Wir konnten die ersten 10 "Starter-Rucksäcke" für die Familien von neudiagnostizierten Kindern an Herrn Ass. Prof. Dr. Ellemunter vom CF-Zentrum Innsbruck übergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Herzensprojekt gemeinsam mit unseren Sponsoren umsetzen konnten.
Dabei war uns wichtig, den Eltern, gerade in der zu Beginn oft schwierigen Zeit nach der Diagnosestellung, eine erste Unterstützung und Informationen zu Ansprechpartern, wichtigen Fragen und Abläufen, anzubieten.
Neben einer Informationsmappe wurde der Rucksack mit einigen nützlichen Dingen für den "CF-Alltag" gefüllt - allerdings findet sich auch einiges um Kraft zu tanken, darin.
Ein herzliches "Vergelt's Gott an unsere Sponsoren:
Cyta-Apotheke Völs, Fair Rescue International Birgitz, Mayrhofer Bergbahnen und Familie Balog.

In diesem Sinne:
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem!"

Gemeinsam sind wir stark und bleiben optimistisch!
Euer CF-TEAM