Direkt zum Inhalt

Scheckübergabe vom Niederauer Dorfadvent

Das CF-TEAM bedankt sich von ganzem Herz für die großzügige Spende.

Die wöchentlichen Dorfabende im Sommer sind im Wildschönauer Ort Niederau bereits seit vielen Jahren Tradition.

Nun konnte endlich nach 2jähriger Corona Pause zum zweiten Mal am Sonntag, 18. Dezember2022 wieder ein Dorfadvent vor dem Musikpavillon stattfinden.

Ab 14 Uhr sorgt der Dorfabend-Verein mit Ofenkartoffeln, Pizza-, Raclette, und Speckbroten, frisch Gegrilltem, heißen Kastanien, gebrannten Mandeln und natürlich Glühwein und Punsch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Zum Kaffee gibt es am Nachmittag köstliche Kuchen.

Fam. Naschberger war ebenfalls mit einem Stand zugunsten CF wieder vertreten mit allerlei Selbstgebastelten, großartigen Holzsachen und köstlichen Likören.

Auch die Niederauer Jungschar hat wieder fleißige gebastelt. Außerdem konnte man sich auch gleich einen Christbaum kaufen und die Einnahmen eins nicht so schön gewachsenem Bäumchen kamen auch uns zugute.

Für die kleinen Dorfadvent-Gäste gab es am Nachmittag einen Streichelzoo und ein spannendes Kinderprogramm.

Rund um den Pavillon waren an diesem Nachmittag vorweihnachtliche Klänge zu hören. Die Kinder der Volksschule Niederau, Weisenbläser und Anklöpfler-Gruppen sorgen für die passende Advent-Stimmung.

Es wurde nun an CF-TEAM eine Spende 4500.- aus den Einnahmen übergeben. Die unseren Herzensprojekten 2023 zugutekommen.

Im Namen aller CF-Familien ein herzliches DANKE an alle die dazu beigetragen haben das ein so toller Adventnachmittag zustande gekommen ist aber das dabei auch noch Gutes getan wurde. 

von links:

Franz Josef Luchner - Obman Stv. des Niederauer Dorfadvend, Hannes Eder - Bürgermeister, Markus Dummer - Musikobmann