Direkt zum Inhalt

CF muss kein Hindernis sein...

Die Kindheit mit CF war nicht einfach. Die Krankenhausaufenthalte und die Therapie machten mir zu schaffen und ich fühlte mich doch etwas „anders“. Aber an die Krankheit gewöhnt man sich, die tägliche Therapie wird irgendwann zur Routine, und im Mittelpunkt des Lebens stehen bald Herausforderungen, vor denen auch Gesunde stehen.

Letzten Sommer zb nahm ich an dem Bewerb „Österreichs sicherster Motorradfahrer“ teil, wo ich mich gegen gut 100 andere Teilnehmer aus meinem Bundesland in verschiedenen Geschicklichkeitsbewerben durchsetzen konnte und dann im Bundesfinale im strömenden Regen immerhin noch im Mittelfeld der 50 Finalisten landete. Auch im Tennis versuche ich mich ständig zu verbessern, oder setze mir sportliche Ziele mit dem Mountainbike.

Unvergesslich die erste Abfahrt mit einem Downhillbike, oder die erste Motocrossfahrt, Reisen in verschiedene Länder und Städte. Das Leben hat viel zu bieten. CF muss da kein Hindernis sein.

Andreas, 34.