Direkt zum Inhalt

Benefinzkonzert für die CF-Forschung „in (e)motion for breathing“

18
Febr.
2023

Das CF-TEAM sagt von ganzem Herzen DANKE für ein unvergessliches Benefizkonzert!

Unser Vorstandmitglied Michael Thaler hatte letztes Jahr die Idee, ein Konzert zugunsten unserer Betroffenen und der CF-Forschung zu organisieren. Was ursprünglich als kleines Event angedacht war, entwickelte sich mit der Zeit bzw. mit dem Engagement von Maria Kofler und ihrem Management zu einer ganz besonderen, erfolgreichen Benefinzveranstaltung unter dem Motto „in (e)motion for breathing“.

Am 18. Jänner 2023 trafen sich zahlreiche talentierte Musiker:innen und Künstler im Kulturgasthaus Bierstindl und stellten sich in den Dienst der guten Sache: Maria Kofler mit ihrer „sax ‘n‘ more“ Band, der Liedermacher Martin Locher, das Bläserquartett Chilli Fanfare (4 junge Talente und Preisträger:innen von „prima la musica“), das Vintage Trio sowie Prof. Dr. Fritz Conrad am Klavier begeisterten die Konzertbesucher.

Die beiden Künstler Manfred Folie und Heinz Aschenbrenner stellten zudem noch zwei ihrer Bilder für eine Versteigerung zur Verfügung.

Wir waren ganz begeistert, wie viele Leute zum Benefizkonzert gekommen sind und durch ihre Eintrittskarten sowie Spenden im Laufe des Abends maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Bei der symbolischen Spendenübergabe noch während des Abends wurde der bis dahin bekannte Spendenbetrag von 5.000,-- € vermerkt. Dazu kamen dann aber noch die Einnahmen der Kunstversteigerung und nachträglich eingelangte Spenden.

Heute können wir die stolze Summe von 8.452,-- € als gesamte Einnahmen des Benefizkonzerts bestätigen.

Durch dieses Geld kann gezielt die CF-Forschung hier in Innsbruck unterstützt werden. Davon profitieren unsere Patient:innen direkt, weil sie beispielsweise durch ihre Teilnahme an Studien frühzeitig Zugang zu innovativen Medikamenten erhalten oder aber durch wissenschaftliche Abklärungen eine Individualisierung ihrer Therapien ermöglicht wird.

 

Aus diesen Gründen:

vielen Dank für das Engagement und die Bereitschaft aller Musiker:innen und Künstler,

vielen Dank für die Organisation des erfolgreichen Events an Hannes

vielen Dank an alle Konzertbesucher:innen und alle Spender:innen