Direkt zum Inhalt

2. West-Österreichischen Krebs-PatientInnen-Tag, 5. Mai 2023

05
Mai
2023
18:00

Derzeit laufen die Vorbereitungen zum 2. West-Österreichischen Krebs-PatientInnen-Tag, 

der am Freitag, 5. Mai 2023, 13.00 bis 18.00 Uhr stattfinden soll.

 

Diese Veranstaltung bietet den onkologischen Selbsthilfegruppen nicht nur ein vielseitiges Informationsprogramm, sondern auch die Möglichkeit, die Selbsthilfegruppen mit einem Ausstellungs-Stand zu präsentieren.

 

In der Anlage findet Ihr den ersten Entwurf des Infofalters, wo das Logo platziert wird.

 

Zum Hintergrund:

Veranstalter des 2. Krebs-PatientInnen-Tages ist wie im vergangenen Jahr das comprehensive cancer center (CCCI). Neben dem Ziel PatientInnen nach höchsten internationalen Standards zu behandeln und die Krebsforschung und -therapien am Standort voranzubringen, ist es ein zentrales Anliegen, Krebspatient:innen, deren Angehörige, aber auch Interessierte im Rahmen eines jährlichen Patient:innen-Tages zu informieren. 

Das Motto der Veranstaltung ist wieder „Wissen schafft Vertrauen“ und folgt der Maxime einer transparenten, informativen und partnerschaftlichen Betreuung der Betroffenen und deren Angehörigen. 

 

Die interdisziplinäre Veranstaltung findet gemeinsam mit den Netzwerk-Partnern, wie beispielsweise Kufstein, Zams, Feldkirch und Lienz statt. Diese mal wurden und werden Patient:innen-Vertreter:innen deutlich intensiver in die Programmgestaltung und Bewerbung eingebunden. Das Programm steht nachfolgend zum Download bereit.