Direkt zum Inhalt

Maresi Kiederer

Obfrau, Kontakt: obfrau@cf-team.at

 

Meine Motivation:

Ich bin Mutter einer Tochter (geb. 1985 leider 1990 verstorben) und eines Sohnes (geb. 1996) mit CF sowie Mutter zweier weiterer Kinder ohne CF.

Zudem bin ich Gründungsmitglied von „CF-Tiroler & Vorarlberger Eltern Arbeit Mukoviszidose“ und seit 1996 dessen Obfrau.

In den 80er Jahren gab es noch keine eigene CF-Ambulanz in Innsbruck und viele unserer Familien fuhren mit ihren Kindern nach Wien oder nach München. Dies war auch der Beweggrund für die Gründung von CF-TEAM im Jahr 1985.

Meine größte Motivation war und ist ein persönliches sowie negatives Erlebnis, das ich mit meiner Tochter genau 1985 hatte.  Ich habe mir geschworen und vorgenommen, dass etwas Ähnliches keiner weiteren Familie jemals wieder passieren darf.

Mein Leitsatz lautet seit dieser Zeit: Jedes unserer Kinder soll die beste qualitative sowie quantitative Versorgung in Innsbruck bekommen.