Direkt zum Inhalt

Kochworkshop

20
Mai
2020
19:30

„Liebe Mitglieder, CF-Betroffene und Eltern eines CF-Kindes!“

 

Ich bin Mama eines CF-kranken Sohnes und kenne das leidige Thema Essen nur zu gut. Die Ernährung ist ein wichtiger Eckpfeiler für CF-Betroffene aber zugleich oft eine große Anstrengung und Mehraufwand für die Eltern.

 

Da unsere Ernährungspyramiden nicht ident sind müssen wir oft separat kochen. Auch der Appetit unserer Kinder ist nicht immer der Beste.

 

Ich vertrete seid drei Jahren den Thermomix. Diese Küchenmaschine hat unser Familienleben vielfach erleichtert! Nicht nur die Erleichterung beim Kochen selber und weniger Geschirr begeistert mich. Auch die Möglichkeit vieles selbst herzustellen, wie Babybreie, Puddings und sogar Fleischkäse bieten sich an um Nahrungsergänzungen unter zu bringen.

 

Wenn es euch interessiert würde ich gerne einen Eltern Kochworkshop mit euch machen.

20. Mai 2020

19:30 Uhr

Küchenstudio Küche & Co, Innsbrucker Str. 42c, 6230 Brixlegg

 

Ich zeige euch anhand des neuen Ernährungsordners „Richtig ESSEN mit CF“ der Firma Vertex

(den auch jeder Teilnehmer gratis mit bekommt!) viele Rezepte die wir mit – aber auch ohne Thermomix kochen, dabei zeige ich euch auch viele Möglichkeiten sich Rezeptideen im Internet passend zu den Ernährungsbedürfnissen zu holen und anschließend können wir uns bei dem gemeinsamen Essen austauschen.

 

Für CF-Betroffene stellen wir einen Videomitschnitt auf die Homepage!